Es liegt nicht an dir, dass du dir Probleme anderer zu deinen eigenen machst.

Finde heraus, ob du ein Empath bist und warum dein Wunsch zu helfen so ausgeprägt ist.

Kommt dir das bekannt vor?

Du nimmst wahr, was Menschen um dich herum denken oder fühlen.

Du kannst nicht einordnen, warum dir vieles klar ist, was du eigentlich nicht wissen kannst.

Du fühlst, was andere fühlen und kannst deine Gefühle nicht von anderen unterscheiden.

Du erschöpfst dich im Wunsch, für andere da zu sein und deren Probleme für sie zu lösen.

Du bist den Stimmungen und Emotionen deines (beruflichen) Umfeldes ausgesetzt, was dich immer wieder an dein Limit bringt.

Du sprichst etwas aus oder an was Menschen gar nicht so gerne wissen wollen.

Bekannt aus:

Entdecke, was die Anzeichen sind, dass du eine hoch empathische Persönlichkeit hast oder ein Empath bist.

Erfasse, was die Warnsignale toxischer Empathie sind und worauf du als Menschen mit einem zu großen Herzen achten solltest..

Erhalte wertvolle Impulse, wie du zu einem Empathen wirst, der durch seine postive Ausstrahlung und innere Gelassenheit überzeugt.

Kunden sprechen Anja Hampel ein einzigartiges Talent zu.

Ich bin selbst sehr empathisch und mir fiel es lange Zeit schwer, Grenzen zu setzen. In meiner Rolle als junge Mutter wurde das immer mehr zum Problem. Ich fragte mich: Wie schaffte ich es meinem Sohn, den ich so sehr liebe, auch Einhalt zu gebieten? Durch das Coaching mit Anja habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, wenn meinen Sohn bremse, wenn er zu weit geht. Im Gegenteil, es macht mir sogar Freude für den Frieden in unserer Familie zu sorgen, auch dann, wenn es bedeutet "Nein" zu sagen.
Bei 08/15-Trainings wird selten der Mensch selbst gesehen. Das ist anders bei Anja Hampel. Sie hält einem den Spiegel vor, ohne das es wehtut. Ich habe mich darin zu 100 Prozent wieder erkannt. Binnen kürzester Zeit hat sie Dinge aufgedeckt, die mir nicht klar und ausschlaggebend für meine Führungsrolle waren. Anja Hampel hat ein Talent, das aus meiner Sicht so nicht zu erlernen ist.
Mit Anja ist es gelungen, die eigenen Bedürfnisse, die der Mitarbeiter und der Kunden unter einen Hut zu bringen. So haben wir uns als Getränke Andres neu positioniert. Eben von der Marke bis zur Unternehmenskommunikation.

Anja Hampel

.. ist in München geboren und hat in Italien und Frankreich studiert. Heute lebt sie in Österreich im Silbertal nahe der Schweiz. Als Businesscoach und Körpersprache-Expertin begleitete sie weltweit Menschen im Auftrag von Konzernen mit großem Erfolg. Die Teams wurden durch ihre Begleitung stärker, Konflikte verschwanden und Umsätze stiegen.
 
Immer wieder musste Anja Hampel feststellen, dass wenige Führungskräfte durch eine Business-Umgangs-Unkultur ihren Mitarbeitern und damit dem Unternehmen großen Schaden zugefügt haben.  Auf der Suche nach Antworten zur Lösung dieses Problems entwickelte sie Methode "Mindwhispering". Mithilfe dieser Vorgehensweise gelang es Menschen wortlos zu überzeugen. Sie bauten Konflikte ab und eine gesunde Umgangskultur auf mit dem Ergebnis, dass sie mehr in weniger Zeit erreichen konnten.
 
Anja Hampels Kunden sind überwiegend Empathen. Das sind Unternehmer, Führungskräfte, Vorstände, aber auch Menschen, die in ihren privaten Bereichen im Guten Einfluss nehmen wollen, ohne ihre Lebensqzalität und ihre gesunden Grenzen zu verlieren.