Neuer Live-Workshop mit Anja Hampel im April 2024!

⚡ Jetzt wieder Plätze frei im Schnuppertraining mit Pferden! ⚡

 Körpersprache: Der Schlüssel zur unbewussten Kommunikation

Lerne mit Pferden, was dir Menschen nicht sagen...

Schnupperkurse im April 2024 von 18 - 20 Uhr im Reitclub St. Leonhard, Martinsruh 3, 6850 Dornbirn

Entdecke deine Wirkung im Spiegel der Pferde

Hast du oft das Gefühl, dass du nicht so verstanden wirst, wie du es möchtest, obwohl du dich wirklich bemühst?
Erlebst du immer wieder, dass Menschen gleich auf dich reagieren, obwohl die Situationen ganz unterschiedlich sind?
Du bist damit nicht allein!
Das Problem liegt darin, dass die Wenigsten sich bewusst sind, wie ihre körpersprachlichen Signale von anderen gedeutet werden.
Ohne zu wissen warum, erhalten sie immer wieder gleiche Ergebnisse aus Kommunikation und Beziehung.

Authentisch und anziehend

Was wäre, wenn du im Vorfeld zu schwierigen Gesprächssitutaitionen die Wiedersprüche klären könntest, sodass du durch Authentizität überzeugst.

Gelassen und grenzsetzend

Ausgerichtet und verbunden

Was wäre, wenn das Miteinander so stark ist, dass du gemeinsam mit anderen fast alles erreichen kannst.

Die Wahrheit ist, dass Körpersprache eine unglaublich mächtige Form der Kommunikation ist, die häufig völlig unbewusst geschieht.

Bis zu 90 Prozent des Eindrucks, den anderen von dir gewinnen, wird von deiner Körpersprache und Ausstrahlung bestimmt. Daher ist es entscheidend, nicht nur darauf zu achten, was du sagst, sondern auch darauf, was du körpersprachlich vermittelst.
Was wäre, wenn sich deine Ausstrahlung so verändert, das Worte kaum mehr von Nöten sind?

Hier kommen Pferde ins Spiel

Pferde reagieren sehr feinfühlig auf nonverbale Signale, da sie hauptsächlich über Körpersprache kommunizieren.

Sie übertragen instinktiv ihre sozialen Normen und Führungsansprüche auch auf den Menschen.

Auf diese Art und Weise vermitteln sie auf eine sanfte und anschauliche Art und Weise, was Menschen auch in ihrem Umfeld erleben, jedoch noch nicht entschlüsseln können.

Durch Beobachtung erhältst du so erstaunliche Einsichten über deine inneren Überzeugungen und deine äußere Wirkung.

⚡ Brandneue Strategie!

Mit Pferden erlebst du Körpersprache als Gesetz von Ursache und Wirkung in Aktion

Das Gesetz von Ursache und Wirkung besagt, dass jede Handlung eine entsprechende Reaktion hervorruft.
Im Bereich der Körpersprache bedeutet dies, dass dein Verhalten positive oder negative Reaktionen hervorrufen kann.
Authentische Körpersprache ist jedoch keine Maske, die du aufsetzen kannst, um besser zu wirken.
Glaubwürdige Körpersprache kommt von innen heraus, indem du deine Gedanken, Gefühle und Überzeugungen beeinflusst, wie du es im Schnuppertraining in Aktion erleben wirst.

Bekannt aus:

Hallo, ich bin Anja 

Ich möchte dir von meiner Entwicklung erzählen und warum Pferde mich mehr geprägt haben als all meine Ausbildungen und Tätigkeiten im Bereich Führung, Kommunikation und Kundenbindung, die ich weltweit und erfolgreich durchgeführt haben.

Alles begann mit meinem Hobby Reiten und einem nahezu tragischen Unfall mit einem Pferd. Damals wollte ich ein verlässliches Pferd an meiner Seite haben, das mich nicht Kopf und Kragen kostete. Ich lernte Pferdeflüstern und entwickelte fast wie durch einen Zufall eine Methode.

Diese erlaubte mir, durch meine innere Veränderung im Außen neue Reaktion hervorzurufen. Verblüfft stellte ich fest, dass das Höllentier an meiner Seite mir auf einmal wie ein Lamm folgte und zwar ganz ohne Strick oder Zaumzeug.

Als ich diese Entdeckung machte, fragte ich mich, ob das auch bei Menschen wirkte. So entstand meine Methode Mindwhipering.

Das ist eine Vorgehensweise, wie durch die Veränderung der inneren Einstellung im Außen auch widrigste Konflikte im Vorfeld zu direkten Aussprachen geklärt werden können.

Meine Kunden stammen heute aus der Wirtschaft. Sie sind Führungskräfte oder selbstständige Unternehmer. Es sind auch Menschen, die sich auch in schwierigen beruflichen oder privaten Abhängigkeitsverhältnissen befinden und wo es nicht möglich ist, durch direkte Aussprache zu einer guten Lösung zu kommen.

Veranstaltungsort

Wir treffen uns auf dem idyllischen und von Feldern umgebenen Reitclub St. Leonhard nahe Dornbirn im Bundesland Vorarlberg in Österreich.

Gut zu wissen:

  • Du benötigst keinerlei Reitkenntnisse und musst auch nicht den direkten Kontakt mit Pferden fürchten, da vieles auf Distanz geschieht.
  • Plane dir 2 Stunden ein und nimm dir danach auf Wunsch frei, wenn du das gesellige Zusammensein im angegliederten Lokal mit den anderen Teilnehmern genießen willst.
  • Bitte wähle eine Kleidung, die den Außenwetter-Temperaturen angemessen ist, obwohl das Trainning in der Reit-Hallle stattfindet.
  • Warte bei deiner Ankfunft vor der kleinen Reithalle bis du abgeholt wirst.

Körpersprache ist die Sprache deiner Gefühle und unbewussten Überzeugungen, die du jeden Tag anderen vermittelst, ohne dir darüber im Klaren zu sein.

 Das Extra im Schnuppertraining: 

Du bekommst ein 12-seitiges Workbook, in dem die wesentlichen Punkte über dein Kommunikations- und Führungserleben zusammen gefasst sind mit Tipps, was du in Zukunft beachten musst, damit du dir Konflikte und Stress ersparst und wortlos überzeugst.

⚡ Körsprache erleben

Aha-Momente erleben

⚡ Sonderangebot zum Kennenlernen

Reserviere dir frühzeitig einen der limitierten Plätze zum Kennenlernen-Preis von nur Euro 78,- zzgl. MwSt.

  • Du bekommst 1 zu1 Rückmeldung, was deine persönlichen Stärken als auch Entwicklungspotenziale sind. 
  • Du verstehst, wie du durch deine Präsenz unwiderstehlich und anziehend wirkst, ohne dass du dich anstrengen musst.
  • Du erlebst, wie du Stress in Gelassenheit umwandelst, sodass der Weg von dir zu anderen wieder frei ist.
  • Bitte beachte, dass dieses hoch individuelle Training auf maximal 6 TeilnehmerInnen pro Termin limitiert ist.  
Es war eine sensationelle Erfahrung. Mir wurde klar, wenn ich mich achtsam führe, dann werde ich zur Leaderin (einer von Mitarbeitern wertgeschätzte Führungskraft). Das Pferd hat mir gezeigt, dass es mich achtet, wenn ich es achte. All das geschieht, ohne das es in Worten ausgesprochen werden muss.
Ich danke Dir und den Teilnehmern für dieses Erlebnis, das mich tief berührt und nachhaltig bewegt hat. Bereits in dieser kurzen Schnupper-Zeit ist mir bewusst geworden, was ich ausstrahle, was die Ursache ist und wie ich die Lösung in mir erschaffe. Zudem hat es mir vor Augen geführt, welche Stärke wir durch wirkliche Verbundenheit entwickeln können.
Der Einsatz von Pferden macht diese Coaching-Methode einzigartig und zu einem einzigartigen Erlebnis. Durch die Pferde werden eigene unbewusste Barrieren und Abwehrmechanismen erkenn- und lösbar. Überraschend für mich war, wie feinfühlig Pferde auf Menschen reagieren und so wertneutral aufzeigen, wie das eigene Verhalten auf andere wirkt. Ich kann Anja Hampel und Annaco an alle wärmstens empfehlen, die mit vielschichtigen (Führungs-)Aufgaben zu tun haben.

Sichere dir jetzt deinen Platz

Klicke jetzt auf den Button, um dir deinen Wunschtermin zu sichern...